Leistungen

Leistungen

 
Beritt: 
  
Vollberitt: 6 x die Woche Beritt (Reiten, Bodenarbeit usw.) + Betreuung bei Tierarzt – und Schmiedbesuchen
  
Teilberitt: 4 x die Woche Beritt (Reiten, Bodenarbeit usw.) + Betreuung bei Tierarzt – und Schmiedbesuchen
  
Anreiten + Grundausbildung: Pauschale für das Anlongieren + Anreiten + Grundausbildung, 3 Monate
  
Gerne werden diese Pferde, nach Absprache, auch von mir auf Turnieren vorgestellt.
  
Ausbildung vom Boden: Führtraining, Bodenarbeit, Grunderziehung, Stärkung der Bindung zwischen Mensch und Pferd. Dies ist auch nach Absprache stundenweise bei uns auf dem Hof möglich, auch für externe Teilnehmer.
  
Problempferde: Die Arbeit mit diesen Pferden beinhaltet die Ausbildung vom Boden + Vollberitt und richtet sich an Pferde, die im Beritt risikoreicher sind und besondere Ansprüche haben. Das bedarf vorab immer eine Grunderziehung vom Boden und unterm Sattel und ist aufgrund dessen zeitaufwendiger.
Weiteres wird bei dem Ersttermin besprochen und geklärt.
 
Reitunterricht:
Ob Anfäger oder Fortgeschrittener, ich setzte auf vielseitigen und abwechslungsreichen Unterricht.
Bei mir sind Freizeitreiter ebenso herzlich Willkommen wie ambitionierte Turnierreiter, denn wir alle haben das gemeinsame Ziel unsere Pferde gesund zu halten.
Um Motivation und Spaß bei der Arbeit zu erhalten bin ich stets bemüht Abwechslung in das tägliche Training zu bringen.
Um diese Ziele zu erreichen arbeite ich z.B. viel mit Stangen, Körperbändern usw.
Auch bietet unsere kleine Geländestrecke viele Möglichkeiten zur Abwechslung.
 
Individuell für Sie und Ihren Partner kann z.B. auch ein Trainingsplan erstellt werden.
 
 
Gerne besuche ich Sie vorab zu einem ersten Kennenlernen bei Ihnen vor Ort.
Ich erlaube mir dabei für entstandene Fahrtkosten 35 ct/km zu berechnen.
Im Umkreis von 10 km entfällt dieser Betrag.